Schroer

Consult

 
    Start
    Angebot
    Leistungen    
        Finanzen/Controlling
        Restrukturierung/Sanierung
        Interims-/Krisenmanagement
        Insolvenzberatung
        M&E, Nachfolgeregelung
    Projekte
    Vitae
    Kontakt
    ImpressumStart.htmlAngebot.htmlLeistungen.htmlFinanzen_Controlling.htmlInterimsmanagement.htmlInsolvenzberatung.htmlM%26E,_Nachfolge.htmlProjekte.htmlVitae.htmlKontakt.htmlImpressum.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6shapeimage_3_link_7shapeimage_3_link_8shapeimage_3_link_9shapeimage_3_link_10shapeimage_3_link_11

Restrukturierung und Sanierung

Die Frage nach einer Restrukturierung stellt sich, wenn das Unternehmen sich deutlich an ein verändertes Markt- oder Wettbewerbsumfeld anpassen muss.

Kann eine normale Restrukturierung nicht mehr greifen, weil eine existenzbedrohende Krise eintritt, bleibt nur die grundlegende Sanierung übrig; hier übernehme ich die Erstellung von Sanierungskonzepten in Zusammenarbeit mit Juristen und Wirtschaftsprüfern und deren anschließende Umsetzung.

Dies schließt die Erstellung von Fortführungsprognosen nach IDW-Standard und die Führung von Umschuldungs- und Sanierungsverhandlungen mit Kreditinstituten und sonstigen Gläubigern mit ein.

Dieser Gesamtprozeß kann auch in der verantwortlichen Funktion eines Chief-Restruction-Officers erfolgen.