Schroer

Consult

 
    Start
    Angebot
    Leistungen    
        Finanzen/Controlling
        Restrukturierung/Sanierung
        Interims-/Krisenmanagement
        Insolvenzberatung
        M&E, Nachfolgeregelung
    Projekte
    Vitae
    Kontakt
    ImpressumStart.htmlAngebot.htmlLeistungen.htmlFinanzen_Controlling.htmlRestrukturierung.htmlInterimsmanagement.htmlM%26E,_Nachfolge.htmlProjekte.htmlVitae.htmlKontakt.htmlImpressum.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6shapeimage_3_link_7shapeimage_3_link_8shapeimage_3_link_9shapeimage_3_link_10shapeimage_3_link_11

Vorinsolvenzliche Beratung

Wenn alle Maßnahmen nicht mehr greifen oder die Zeit für die Realisierung von Sanierungskonzepten zu kurz ist, kann eine Insolvenz der probate Weg sein, um gestärkt neu zu starten. Insbesondere das neue ESUG bietet hier diverse Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich berate im Vorfeld intensiv über das Wie und Wann, denn auch ein Insolvenzantrag will richtig und zur rechten Zeit gestellt sein, um Haftungsrisiken für den Auftraggeber auszuschließen.


Übertragende Sanierung

Auch nach Insolvenzeröffnung bestehen Möglichkeiten eines Neustarts im Rahmen einer übertragenden Sanierung des Betriebes oder von Betriebsteilen auf einen neuen Rechtsträger.

Ich erstelle dafür die Konzeption und Planung und begleite die Umsetzung.


Insolvenzplan

Die Erstellung eines Insolvenzplan unter Einbeziehung sämtlicher Gläubiger ist ebenfalls ein bewährtes Mittel ein Unternehmen aus der Insolvenz zu führen.

Hier verantworte ich die Erstellung des Plans und die Begleitung unter Einbeziehung des Sachwalters.